top of page

Pray & Connect

  • jochengaiser3
  • 1. März
  • 2 Min. Lesezeit

Stell dir vor: Ein Mann baut ein Haus und beauftragt damit verschiedene Bauarbeiter. Jeder von ihnen geht voll Elan an seine Aufgabe. Doch der Maurer wartet nicht auf den Aushub: Er mauert drauf los und zieht eine Wand nach der anderen hoch. So schnell, dass er vergisst, die Öffnungen für Fenster und Türen zu machen. Dem Zimmermann geht es trotzdem noch nicht schnell genug: Er baut seinen Dachstock neben dem Haus zusammen. Ja, was wird wohl der Bauherr sagen?


Tatsache ist: Gott will alle Menschen retten und hat seine Nachfolger damit beauftragt, ihm zu helfen. Stein auf Stein. Es sind vielfältige Aufgaben in Wort und Tat, wie die gute Nachricht weitersagen, Jünger machen, sie lehren, die Gemeinde stärken. Manche dieser Aufgaben brauchen mehr den Kopf und andere mehr die Hand und das Herz. Es gibt für Alle was zu tun, aber der Bau gelingt nur, wenn wir als Team unter der Leitung des Heiligen Geistes arbeiten und uns gegenseitig unterstützen. Darum gibt es den «Pray-&-Connect-Day».


Wir vom Organisationsteam sind überzeugt, dass das Gebet ein wichtiger Schlüssel in Gottes Mission ist. Es verbindet die unterschiedlichen Bauteams untereinander. Wie gegenseitige Unterstützung aussieht, zeigt eine Geschichte aus dem Alten Testament: Als das Volk Israel angegriffen wird, teilt Mose die Arbeit auf. Josua zieht in den Krieg und Mose betet. Als der Kampf lange dauert und Mose müde wird, kommen Aaron und Hur, um ihn zu unterstützen, bis Josua mit seinen Kriegern siegt (2. Mose 17). Dieser entscheidende Gebetsdienst hat den Gemeindebau bis heute begleitet und gewaltige Siege des Evangeliums bewirkt. Danken und Fürbitten ist somit ein wichtiger Teil der Mission Gottes. Darum gibt es den Pray-&-Connect-Day.



Mit Pray & Connect besuchen wir unsere Missionsländer und Mitarbeiter weltweit in Echtzeit. Wir stehen aber auch vereint für unsere Schweizer GfC-Gemeindebau- und Evangelisations-Projekte vor Gottes Thron ein. Ob Live-Interviews, der Besuch des orientalischen Gebetsraums oder die Anbetungszeit in verschiedenen Rhythmen und Sprachen. All dies bietet Pray & Connect am Samstag, den 15. März 2025 zu Gottes Ehre! Falls du schon früher Pray-&-Connect-Fieber hast, stehn dir die Gebetsräume auch schon am Freitagabend offen. Most Welcome!


Damaris Holzer




 
 
 

تعليقات


00_TITELBILD_edited.jpg
“Das Gebet ist die Beste Unterstützung, die die Heimatgemeinde leisten kann.”

Beat Matzinger, Missionar

bottom of page